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Kompetente Hausverwaltung für Düsseldorf, Köln, Neuss und ganz NRW

Eine Hausverwaltung nimmt dem Eigentümer einer Immobilie alle Verwaltungstätigkeiten rund um sein Eigentum ab. Diese auch Immobilienverwaltung genannte Tätigkeit umfasst von der Mietabrechnung über Organisation und Abrechnung von Versorgungsleistungen bis zur technischen Verwaltung alle Bereiche, die bei einer Hausverwaltung relevant sind.

Welche Bereiche übernimmt eine Hausverwaltung in Düsseldorf?

Im kaufmännischen Bereich einer Hausverwaltung werden alle Angelegenheiten geregelt, die den finanziellen Bereich betreffen, die ordentliche Führung der Bücher über alle diese Angelegenheiten sowie eine tragfähige Finanzplanung und deren konkrete Umsetzung. Bei der technischen Hausverwaltung geht es um die Einrichtungen, die für den Betrieb des Hauses notwendig sind wie Heizung, Klingelanlage oder ähnliches sowie um Pflege und Instandhaltung von Gebäude und Grundstück. Auch Wohnungsabnahmen und die Neuvermietung fallen in diesen Bereich.

Inhaltsverzeichnis

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Leistungen im kaufmännischen Bereich der Hausverwaltung in Düsseldorf

Grundsätzlich werden die Leistungen, die eine Haus- oder Immobilienverwaltung im kaufmännischen Bereich leistet, zwischen Eigentümer und Hausverwalter abgesprochen und vertraglich fixiert.

Anschließend ist der Hausverwalter für den Mieter der Ansprechpartner für alle mit dem Eigentümer vereinbarten Bereiche. Die Immobilienverwaltung stellt dem Eigentümer aussagekräftige Berichte über die eigene Tätigkeit und alle wirtschaftlichen Belange zur Verfügung.

Mögliche Leistungen einer kaufmännischen Hausverwaltung sind:

  • MIETZINS EINNEHMEN UND VERWALTEN
  • BEZAHLUNG ANFALLENDER RECHNUNGEN
  • ERSTELLUNG DER NEBENKOSTENABRECHNUNGEN UND VEREINNAHMUNG SOWIE VERBUCHUNG
  • BUCHFÜHRUNG
  • PRÜFUNG ALLER FINANZIELLEN VORGÄNGE
  • INFORMATION DER MIETER ÜBER ANPASSUNGEN VON MIETEN BEI INDEX- ODER STAFFELMIETEN
  • INFORMATION DER MIETER ÜBER ANPASSUNGEN VON MIETEN BEI ERHÖHUNGEN DURCH DEN EIGENTÜMER
  • PLANUNG UND WIRTSCHAFTLICHE BERECHNUNG VON SANIERUNGEN
  • VERHANDELN VON VERTRÄGEN MIT VER- UND ENTSORGERN / KONTROLLE DER LEISTUNGEN
  • AUSARBEITUNG UND GESTALTUNG VON MIETVERTRÄGEN
  • NEUVERMIETUNGEN, WAS DEN VERTRAGSBEREICH ANGEHT
  • BUDGETVERWALTUNG UND -PLANUNG

Leistungen im technischen Bereich der Immobilienverwaltung in Düsseldorf

Auch für den technischen Bereich der Immobilienverwaltung werden in einer vertraglichen Vereinbarung zwischen Eigentümer und Hausverwalter die Einzelheiten der Zusammenarbeit geregelt.

Die Hausverwaltung ist dann für alle Mieter Ansprechpartner bei der Lösung technischer Probleme, veranlasst Reparaturen und Unterhaltsarbeiten und verantwortet für alle diese Bereiche die wirtschaftliche Planung.

Im Bereich der technischen Immobilienverwaltung können folgende Bereiche von einem Hausverwalter übernommen werden:

  • BETRIEB UND KONTROLLE VON EINRICHTUNGEN (HEIZUNG, LÜFTUNG, KLINGEL- UND KOMMUNIKATIONSEINRICHTUNGEN, AUFZUG, SICHERHEITSANLAGEN)
  • BEAUFTRAGUNG, KONTROLLE UND BEZAHLUNG VON DIENSTLEISTERN (REINIGUNG, HAUSMEISTER, GARTENPFLEGE)
  • PLANUNG, DURCHFÜHRUNG UND KONTROLLE VON INSTANDHALTUNGSMASSNAHMEN
  • DURCHFÜHRUNG VON SANIERUNGEN/MODERNISIERUNGEN UND KONTROLLE DER DIENSTLEISTER
  • WOHNUNGSABNAHMEN
  • NEUVERMIETUNGEN, WAS ABSPRACHEN ZU RENOVIERUNGSMASSNAHMEN UND ÄHNLICHES IM TECHNISCHEN BEREICH BETRIFF

Mit einer Hausverwaltung in Düsseldorf Zeit und Kosten sparen

Wer für ein Immobilienprojekt eine Hausverwaltung in Düsseldorf braucht, findet bei uns langjähriges Know-how in allen technischen und kaufmännischen Belangen. Als erfahrene Hausverwalter haben wir die Möglichkeit, sehr günstige Anbieter für alle anfallenden Arbeiten rund ums Haus auszuwählen. Auch über die Zuverlässigkeit der Anbieter wissen wir als erfahrene Hausverwalter in Düsseldorf sehr gut Bescheid und können somit auch in diesem Beriech Einsparungen erzielen. Denn nichts ist teurer für einen Immobilienbesitzer, als nicht zureichend ausgeführte Arbeiten von einem besseren Anbieter ein zweites Mal ausführen zu lassen und beim ersten Anbieter bereits geleistete Zahlungen wieder einzutreiben. Verlassen Sie sich auf unsere Erfahrung als langjährige Hausverwaltung in Düsseldorf und setzen Sie damit auf einen Anbieter, der alle Kosten im Griff hat. Melden Sie sich bei uns und vereinbaren Sie einen Termin mit unseren Spezialisten in der Hausverwaltung, wenn Sie in Düsseldorf eine Immobilie zu veralten haben.

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